Vier Besuchergruppen schauten sich das neue Hallenbad an. Wie ihnen das Felsenmeerbad gefällt und welches Problem es noch gibt.
Wer in den letzten Tagen an der Hallenbad-Baustelle vorbeigekommen ist, wird der große Schriftzug aufgefallen sein. Das neue Hallenbad trägt jetzt sichtbar den NamenFelsenmeerbad. Farblich angepasst ist der braune Schriftzug an die Dachkante aus Cortenstahl. Am Freitag und Samstag vergangener Woche nutzten rund 160 Bürgerinnen und Bürger die Chance, an den angebotenen Hallenbad-Führungenteilzunehmen. Darunter auch künftige Besucher, die aus Menden nach Hemer kamen und sich schon auf die Eröffnung freuen.
Undichtigkeiten im Becken
Apropos: Bisher war die Eröffnung für September geplant, aber aktuell ist man sich bei der Stadt Hemer nicht sicher, ob der Termin gehalten werden kann, denn im Edelstahlbecken gibt es immer noch kleine Undichtigkeiten, die zunächst beseitigt werden müssen. Die Besuchergruppen – fast alle Teilnehmer waren zum ersten Mal im neuen Hallenbad – staunten beim Rundgang durch das Bad nicht schlecht, denn die Arbeiten sind ansonsten sehr weit fortgeschrittenund viele Bereiche auch schon fertig.
Artikel auf IKZ-Online vollständig lesen...
Quelle: IKZ Carmen Ahlers