Die Hans-Prinzhorn-Klinik Hemer hat einen neuen stellvertretenden Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Gerontopsychiatrie. Das sind seine Ziele.
Die Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer freut sich, dass nun Dr. Ulrich Bodensieck zum Team der Betriebsleitung als stellvertretender Ärztlicher Direktorhinzugestoßen ist. Der 56-Jährige ist für die Klinik kein Unbekannter und wirkt in der Klinik des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) bereits seit 2003.
Bodensieck ist Facharzt für Neurologie sowie für Psychiatrie und Psychotherapie und hat die Zusatz-Weiterbildung „suchtmedizinische Grundversorgung“ absolviert. Er bekleidet seit Juni den Posten des stellvertretenden Ärztlichen Direktors und ist ebenso der neue Chefarzt der Gerontopsychiatrie.
„Ich möchte dabei helfen, die Klinik in die Zukunft zu führen“, sagt der 56-Jährige über seine Ziele. Ebenso will er die Behandlung über Sektorengrenzen hinweg vereinfachen, die Bindung von Fachkräften stärken und generell für eine weiterhin gute Arbeitsatmosphäre sorgen. „Das ist eine Aufgabe, die mich reizt“, so Bodensieck.
Artikel auf IKZ-Online vollständig lesen...
Quelle: IKZ