In der neuen Folge von „Hemereinspaziert“ haben Oliver Pohl, Vivien Veihoff und Carmen Ahlers den Steinmetz Peter Steffens besucht.
Steinmetz Peter Steffens arbeitet mit den ältesten Natursteinen der Welt, und wenn er erzählt, wie vielseitig sein Beruf ist, dann gerät man ins Staunen. Für die elfte Folge der Reihe „Hemereinspaziert“ hat das Team der Wirtschaftsinitiative, der Wirtschaftsförderung der Stadt Hemer und der Heimatzeitung den Steinmetz Peter Steffens besucht, um hinter die Kulissen zu schauen.
100-Jähriges wird 2025 gefeiert
Besonders beeindruckend sind die abwechslungsreichen und spannenden Arbeitstage, die Peter Steffens und sein Team haben. Das Unternehmen ist ein Familienbetrieb und feiert im kommenden Jahr 100-jähriges Bestehen. Neben dem Hemeraner Betrieb gibt es auch in Schwerte eine Niederlassung.
Beim Rundgang bekommen die Bürgerinnen und Bürger einen guten Einblick in die Arbeit des Steinmetzes. Eines von ganz vielen Vorzeigeobjekten ist sicher die Partnerschaftsstelein der Innenstadt, die Peter Steffens kreiert hat.
Diese und alle anderen Folgen von „Hemereinspaziert“ sind zum einen auf der Seite
www.wi-hemer.de oder auf dem Youtube-Kanal der Wirtschaftsinitiative Hemer zusehen.
Quelle: Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung | Oliver Pohl