Interessierte Vereine können sich bis zum 1. April online oder telefonisch für die Veranstaltung am 14. Mai anmelden. Vereine und Organisationen können sich im Zuge des Jubiläumsfestes „950 Jahre Hademare“ am 14. Mai den Bürgern in der Innenstadt präsentieren. Im Mai wird in Hemer alles gefeiert, was die Stadt und das Zusammenleben ausmacht – darunter auch die ehrenamtlichen Vereine und Organisationen in Hemer.
Nachdem im Jahr 2017 der Markt der Möglichkeiten reaktiviert und ursprünglich für 2020 geplant wurde, und eine tolle Resonanz erfahren hat, wird es am Samstag, 14. Mai, von 14.30 bis 18.30 Uhr wieder einen Markt der Möglichkeiten in Hemers Innenstadt geben, bei dem sich die Besucher über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informieren können. Hemeraner Vereine, ehrenamtlich tätige Gruppen und Einrichtungen können in der Innenstadt über ihre Arbeit informieren und vielleicht sogar weitere Mitstreiter gewinnen „Bei der Veranstaltung wird besonders das Ehrenamt in Hemer in den Fokus gesetzt. Das ehrenamtliche Engagement ist in unserer Stadt überwältigend, und frei nach dem Motto ‘Tue Gutes und rede darüber’ werden durch die teilnehmenden Vereine und Organisationen Hemers Stärken in geballter Form präsentiert“, freut sich Bürgermeister Christian Schweitzer bereits auf die Veranstaltung.
Ein Bühnenprogramm wird das Angebot begleiten. Federführend für die Organisation ist das Kulturbüro in Zusammenarbeit mit dem Büro für Bürgerschaftliches Engagement der Stadt Hemer.
Interessierte Vereine können sich bis zum 1. April online anmelden. Laura Döring (02372/551-237, E-Mail: l.doering@) oder Martin Hofmann (02372/551-309, E-Mail: hemer.dem.hofmann@) stehen für Rückfragen zur Verfügung. hemer.de