Wirtschaftsinitiative Hemer rollt für Radio Hennecke und Kauschen-Spezialist Hans Höppe den gelben Teppich aus.
„Früher Fahrräder und Mopeds, heute weiße Ware und Smart-TVs – und schon immer mittendrin: Klaus Hennecke. Der Mann hinter Radio Hennecke gibt uns Einblicke in die spannende Firmengeschichte und zeigt uns ein ganz besonderes Erinnerungsstück“ – so wird das erste Video in der Reihe „Hemereinspaziert“ angeteasert. Die Wirtschaftsinitiave Hemer hat vor einiger Zeit ihren neuen Internetauftritt vorgestellt und damit verbunden auch die neue Kampagne für ihre Mitglieder.
Unternehmen werden ins Rampenlicht gesetzt
Kameramann Oliver Pohl und IKZ-Redakteur Kevin Pinnow rollen den gelben Teppich aus und setzen Hemeraner Unternehmen ins Rampenlicht – nicht im Sinne eines klassischen Video-Unternehmensporträts, sondern mit einem spannenden Blick hinter die Kulissen.
Die ersten beiden Folgen sind gedreht. Der zweite Dreh führte Oliver Pohl und Kevin Pinnow ins Stephanopeler Tal, wo sich alles um die Fragen „Was sind eigentlich Kauschen, wo werden die überall verbaut und was hat das alles mit „King Kong“ zu tun?“ dreht. Geschäftsführer Hans Höppe ermöglichte den beiden einen spannenden Einblick in das Unternehmen.
Wer Interesse hat, dass sich das Filmteam in seiner Firma umschaut und einen besonderen Film produziert, kann sich per E-Mail mit der Wirtschaftsinitiative in Verbindung setzen: info@wi-hemer.de. Die Wirtschaftsinitiative bezuschusst das Projekt. Georg Verfuß, Vorsitzender der Wirtschaftsinitiative, freut sich über den Start der Kampagne und die guten Ergebnisse.
Die Videos sind auf der Website der Wirtschaftsinitiative Hemer (www.wi-hemer.de/projekte/hemereinspaziert) und auf dem YouTube-Kanal (WI Hemer - Hemereinspaziert) zu sehen.
Quelle: IKZ Carmen Ahlers