Es ist Zeit für Veränderungen: Das Logo „Zusammen in Hemer“ hat ein neues Design bekommen. Warum dies jetzt umgesetzt wurde. Es ist bunt, frisch und auf jeden Fall ein echter Hingucker: Das neue Logo von „Zusammen in Hemer“ ist so auffällig, dass es die Aufmerksamkeit von ganz alleine bekommt. Und das macht die Wirtschaftsinitiative, die Wirtschaftsförderung und das Stadtmarketing Hemer sehr glücklich.
Im Jahr 2013 hat die Designagentur Klein und Neumann gemeinsam mit der Wirtschaftsinitiative Hemer eine Image-Kampagne entwickelt. Deren Motto „Zusammen … in Hemer“ ist inzwischen längst etabliert und findet sich in zahlreichen Medien, bei Aktionen und Veranstaltungen wieder. Durch Hinzufügen eines Verbs wurden viele Bereiche und Elemente der lebendigen Wirtschafts-, Kultur- und Vereinsszene der Stadt in dieser Kampagne aufgegriffen. Da hieß es beispielsweise in der Vergangenheit „Zusammen singen in Hemer“, wenn eine Chorveranstaltung gemeint war, „Zusammen wandern in Hemer“ oder auch „Zusammen engagieren in Hemer“ – je nach aktuellem Anlass. So kamen im Laufe der Jahre über 30 Verb-Kombinationen zum Tragen. Für den flexiblen Einsatz wurden Etiketten in verschiedenen Formen und Dateiformaten und den drei Farben „hemergrün“, himmelblau und magenta bereitgestellt.
Artikel auf IKZ-Online vollständig lesen...
Quelle: IKZ Carmen Ahlers